… und rückwärts verstanden.

Das gilt auch für den Kinderwunsch. Egal was im Leben passiert, es hat einen Sinn. Erfüllt sich ein Wunsch, dann ist das Glück ganz nah. So ist das auch, wenn ein Baby nach Monaten des Wartens endlich das Licht der Welt erblickt.

Lass los und entspanne

Wo Fülle ist, ist auch das Glück

Manchmal zeigt sich das Glück auch ganz anders und möchte erst noch erkannt werden. So erging es mir, als ich den Frieden mit meinem Folgekinderwunsch geschlossen habe. Gerne hätten mein Mann und ich ein zweites Kind bekommen, doch das Leben hatte etwas Anderes mit uns vor.

Schmerz als Wegweiser

Mein Schmerz und meine Fragen haben mich zu meiner Berufung geführt. Kinderwunsch-Coach & -Begleiterin ist kein Berufswunsch, den ich mir nach dem Studium ausgesucht hätte. Ohne meine Fragen hätte ich auch wahrscheinlich nie Ausbildungen zum Coach oder gar zur energetischen Heilerin gemacht. Ich hätte nie so intensiv nach Lösungen gesucht, die uns Menschen helfen können zu entspannen und uns besser zu fühlen. Auf meinem Weg bin ich vielen wundervollen Menschen begegnet. So habe ich meine liebe Kollegin und heutige Freundin Namiah B. Bauer kennen gelernt. Auch sie ist Kinderwunschberaterin. In meinem Podcast „Smile to go“ frage ich Namiah, in der Episode „Über Umwege zur Berufung – Wenn Mangel sich in Fülle wandelt ist das Glück zu Hause“, was für sie Glück bedeutet.

 

 

Horch einfach rein und lass dich inspirieren von unserer Unterhaltung.

Ich weiß, auch du bist mutig. Gehe deinen Weg. Vertraue darauf, dass sich das Glück auch in deinem Leben zeigen wird.

Alles Liebe und bleib gesund!

Manuela Schmickler
Kinderwunsch-Coach & -Begleiterin

Dies könnte dich auch interessieren:

„Zucker für den Klapperstorch“ Das Coach-Yourself-Workbook bei Kinderwunsch

Die Geschichte vom schönen Herzen – Du brauchst nicht perfekt sein.

Weitere Episoden meines Podcast Smile-to-go